Dr. Tigges

Markenphilosophie
und Sprache.

Marken-philosophie und Sprache.

Zum nächsten Bereich springen

Das Erlebnis Studienreise.

Dr. Tigges, eine Marke von Gebeco, ist der Pionier der Studienreisen. Vor allem die Kompetenz der Reiseleiter und die hervorragende Organisation machen die Reisen zu einem faszinierenden und lange nachwirkenden Erlebnis. Diese Qualität sollte in der Marken- und Produktkommunikation noch stärker "zur Sprache" kommen.

DAS CORPORATE
LANGUAGE-MANUAL.

Für Dr. Tigges entwickelte hattemer eine Corporate Language-Konzept, welches sowohl die zentralen Werte formulierte als auch Guidelines für die Erstellung guter Reisetexte bereithält: für alle Dr. Tigges-Reiseleiter und auch andere Mitarbeiter, die ihre Texte emotional noch packender und dabei markenadäquat schreiben möchten.

Umsetzung in Katalogen und Broschüren.

In direkter Umsetzung des Corporate Language-Konzeptes realisierte hattemer noch im selben Jahr die Texte und Layouts der jeweiligen Image-Strecken für die beiden Jahres-Kataloge "Europa" und "Fernreisen". Außerdem entstand eine Spezial-Broschüre für rund 20 Reisen mit dem thematischen Schwerpunkt "Magie und Medizin".

weitere Arbeiten

arrow-right