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Ricardo Simonetti next to a giant fruit and a bottle

05/2022

Mixed society.

Der Entertainer und Moderator Riccardo Simonetti und die Smoothie-Marke „All in Fruits“ machen gemeinsame Sache für Diversity und Toleranz: "Diverse Früchtchen" heißt ihr kunterbunter Smoothie, mixed by Riccardo. Wir entwickelten dafür Name und Design und realisierten eine Launch-Kampagne auf City-Light Postern, in Print und Social Media. Ein Teil des Erlöses von jeder verkauften Smoothie-Flasche geht an die Riccardo Simonetti Initiative e.V., die sich für Menschen einsetzt, die am Rande der Gesellschaft stehen, und die einen nachhaltigen Beitrag für mehr Toleranz, Verständnis und Gleichberechtigung leisten möchte. "Dank unserer gemeinsamen Reichweite erreichen wir viele Menschen in ihrem Alltag. So können wir für das Thema Vielfalt sensibilisieren und mehr Bewusstsein in der Gesellschaft dafür schaffen", sagt Riccardo Simonetti.

Electric car is charging in front of an Edeka supermarket

07/2021

Kunden mobilisieren.

Während des Einkaufs bequem das E-Fahrzeug laden? Mit dem Aufbau eines flächendeckenden Ladesäulen-Netzes wird dies bald vor immer mehr EDEKA-Märkten möglich sein. Für den bundesweiten roll out dieses Projekts entwickelte hattemer. Designs, mit denen sich verbreitet genutzte Ladesäulen-Modelle im Corporate Design von EDEKA branden lassen. Auf dem Parkplatz sprechen die Säulen dann für sich: mit Texten wie „Volt ihr was für’s Klima bewegen“ oder „Wir füllen eure Einkaufswagen“ machen sie Kunden auf das neue E-Angebot aufmerksam. Chancen und Potentiale der neuen E-Ladesäulen für die EDEKA-Kaufleute werden begleitend in Print und online vorgestellt.

06/2020

Unser Papa ist der beste.

In diesem Sommer haben Ketchup und Grillsaucen von Papa Joe’s die Herzen von Deutschlands Grillern erobert. Angeheizt haben wir das Feuer mit skurrilen Videoclips auf Instagram und Facebook. In vier Episoden stellen wir darin reichlich schräge Papas vor, die als Grill-Helfer aber nur bedingt tauglich sind. Ganz anders dagegen Papa Joe’s, der in vielen Rollen überzeugen kann: beim richtigen Umgang mit Grünzeug, als geschmackvoller Rippchen-Träger oder als einer, der mit Hühnerbrust zum Liebling des Abends wird – alles dank der Vielfalt seiner Sorten und Geschmacksrichtungen. In weiteren Hauptrollen: das Papa Joe’s Ketchup, eine typisch amerikanische BBQ-Sauce, pikant-würzige Knoblauch-Sauce und die lecker-fruchtige Mango-Curry-Sauce.

10/2019

Hurra, es ist ein Naturkind.

Wir sind stolze Eltern geworden: im Auftrag von EDEKA hat hattemer eine neue Generation von Bio-Märkten auf die Welt gebracht. In vielen liebevollen (Über-) Stunden haben wir unserem NATURKIND ein Logo gestrickt, das Corporate Design eingerichtet und die neue Markensprache beigebracht. Jetzt stehen die ersten beiden NATURKIND-Märkte auf eigenen Beinen, einer in Hamburg und einer in Bayern.

Mit ihrer großen Obst & Gemüse-Abteilung, bestens sortierten Frischetheken, vielen vegetarischen und veganen Produkten, unverpackten Artikeln und einer konsequenten Nachhaltigkeits-Philosophie gewinnen sie sicher rasch neue Freunde. Mehr zu diesem Projekt finden Sie hier.

09/2019

Das kickt den Kiez.

Der Energy Drink Booster und die unermüdlichen Fußball-Fighter des Kiezklubs FC St. Pauli – das passt doch zusammen wie die Faust auf’s Auge. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf war es kein weiter Weg mehr bis zum Bild-Motiv für die neue Sponsoring-Kooperation des FC St. Pauli und des Energy Drinks Booster. Die Ghetto-Faust ist ja bekanntlich das Erkennungszeichen aller, die was zu sagen haben. Speziell auf der Reeperbahn. Weil das Visual allen Beteiligten so gut gefiel, wurde im Rekordtempo noch ein Clip für die Videowall im Millerntor-Stadion draus gemacht: von BUZZ’N’Fury auf St. Pauli, es war also praktisch ein Heimspiel für die Hamburger Produktionsagentur für Film, Fotografie und Musik. Danke an alle Mitspieler!

11/2018

Die neuen von budni.

Leinen los! Gemeinsam mit EDEKA expandiert die Hamburger Drogeriemarkt-Kette Budnikowsky (kurz & liebevoll BUDNI genannt) jetzt bundesweit. Eröffnet wurden u.a. Märkte in Offenburg und Lahr, eine weitere Filiale in Norddeutschland wird bald folgen. Erstmals konzipierte und gestaltete hattemer. die Kommunikation der „Neuen“. Dazu gehörten 18/1-Plakatmotive, Advertorials in Regionalzeitungen, Außenwerbung im Umfeld der Märkte sowie Direct-Mailings. Headlines wie „Dein neuer Beauty-Spot“ und „Dein neues Natur-Erlebnis“ stellen den neuen Lokal-Rivalen von dm, Rossmann und Müller als die Adresse für klassische und Bio-Schönheitspflege vor. Mit einem umfangreichen Beauty-Sortiment und vielen Marken wendet sich BUDNI in Lahr und Offenburg vor allem an jüngere Zielgruppen. Weitere Maßnahmen sind geplant.

11/2018

TREFFPUNKT DER
FOOD-TRENDS.

Foodstarter ist das EDEKA-Innovationsportal für Start-Ups aus der Food-Szene. Hier können Gründer den rund 4.000 EDEKA-Händlern ihre neuen Produkte vorstellen. Wir haben für foodstarter zunächst ein Kommunikations-Set für B2B entwickelt und dieses im zweiten Schritt um verschiedene POS-Werbemittel erweitert. Jetzt können Händler Neuheiten mit hohem "Hip-Faktor" zentral in einem Regal präsentieren. Zugleich haben Kunden am foodstarter-Regal die Möglichkeit, Feedback zu den Produkten zu geben. Für Kult-Gin, Insektenriegel, Veggieburger & Co. heißt es dann: top oder hopp, nur geliebte Produkte schaffen den Sprung ins Stammsortiment des Marktes.

10/2018

INNOVATIONSGIPFEL NEWTRITION X.

Am 12. September fand in Lübeck Deutschlands erster Kongress exklusiv zum Zukunfts-Thema „Personalisierte Ernährung“ statt. Die "personalisierte", d.h. individuell auf Mikrobiom und Stoffwechsel des Menschen zugeschnittene Ernährung, wird auch die Herstellung und Vermarktung von Lebensmitteln revolutionieren. Für den interdisziplinär und branchenübergreifend konzipierten Kongress entwickelte hattemer den Namen „NEWTRITION“ sowie Content für Public Relations, Veranstaltungs-Broschüren, Whitepaper, Webseiten, Blogs u.v.m. Aktuelle Beiträge aus Medizin und Ernährungswissenschaft wurden dabei ebenso kompakt und verständlich präsentiert wie Trends aus der Lebensmittel-Entwicklung und innovative Dienstleistungen rund um das Thema Personalisierte Ernährung. Der erste NEWTRITION X-Kongress war ein so großer Erfolg, das die nächste Veranstaltung (2019) auf der Kölner ANUGA stattfindet.

08/2018

OUT OF HOME-MOTIV Für PHOENIX TV.

Phoenix, der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, hat sein Programm weiterentwickelt und präsentiert sich passend dazu im TV und online in einem neuen Corporate Design. Gemeinsam mit der Busch Markenberatung begleitete hattemer den Relaunch mit einer integrierten Kampagne. Unter dem Motto „Für eine besser informierte Republik“ wendet sie sich an Meinungsbildner und Multiplikatoren. Das CityLight Motiv (eingesetzt in Berlin und zentralen ICE-Stationen) wurde flankiert durch Display Ads auf Spiegel Online, Focus Online, Zeit Online, FAZ, Süddeutsche und Cicero.de sowie Video Pre-Rolls und Ads auf YouTube und Sponsored Posts/ Video Posts auf LinkedIn. Die Änderungen im Programm umfassen eine stärkeren Fokussierung auf die politische Ereignisberichterstattung, neue Sendungstitel und ein optimiertes Sendeschema.

06/2018

VOLLES PROGRAMM Für ONE.

ONE ist spannendes und unterhaltsames Programm aus der ARD – mit einem Schuss Glamour. Die Highlights des neuen ONE-Programms haben wir anlässlich der IFA in einem kompakten 10-seitigen Flyer zusammengefasst. Hinzu kam ein bonbonbunter Mix aus Give-Aways mit dem neuen ONE-Logo: unerlässlicher Lebensbegleiter, bei diversen Aktionen und Events des Senders zum Einsatz kommen.

Digital verbreitet, kostenlos und unverschlüsselt wendet sich ONE mit internationalen Serien und Filmen, Comedy und Show-Events sowie Sport an ein überwiegendes jüngeres Publikum.

05/2018

EINE NEUE MARKE erblüht.

Blüte-Zeit ist eine neue Naturkosmetik-Marke von EDEKA. Zum Launch entwickelten wir das Marken-Versprechen „Natürliche Ernährung für die Haut“, B2C- und B2B- Anzeigen sowie POS-Kommunikation. Als Gesicht für Blüte-Zeit konnte EDEKA die bekannte TV-Moderatorin und Influencerin Annemarie Carpendale gewinnen. Neben ihrer Bekanntheit als Pro7-Moderatorin bringt sie auch eine attraktive Social Media Fanbase mit: rund 539.000 Abonnenten auf Instagram, auf Facebook sogar knapp 884.000 Fans. Alle Blüte-Zeit Produkte – von Duschgel über Shampoo, Körpermilch und Gesichtspflege bis hin zu Deodorant – sind vegan, mit Bio-Zutaten und nach den Qualitäts-Standards von NATRUE zertifiziert.