EUROPEAN YOUNG MUSICIANS

Hier spielt die musik.

Hier spielt die musik.

Der Wettbewerb junger Musiker.

Der Eurovision Young Musicians zählt zu den international bedeutendsten Wettbewerben für junge Klassik-Talente. In 2016 hatten sich elf Teilnehmer aus ganz Europa über die nationalen Vorrunden für das Finale in Köln qualifiziert. Auf der Open-Air-Bühne vor dem Kölner Dom traten sie in Begleitung des WDR Sinfonieorchester zum künstlerischen Wettstreit an.

Die Social Media-Kampagne.

Zu unserem Part im Maßnahmen-Konzert gehörte zunächst die Entwicklung und Realisation eines Facebook-Videos, das sich vor allem an jüngere Musikliebhaber und Kulturinteressierte wendete. Mit einer Trickfilmsequenz machten wir Lust auf Klassik „ohne Zopf und Bart“: Mozart lupfen wir die Perücke, Brahms muß sich von seinem Bart trennen – beide nehmen es mit Humor.

DIE OUT OF HOME-KAMPAGNE.

Wenige Tage vor Beginn und am Veranstaltungstag selbst folgte dann ein Countdown mit digitalen Citylight- und Infoscreen-Motiven in der Kölner City. Übertragen wurde das Event live im Radio bei WDR 3, im WDR FERNSEHEN sowie über den Webstream und zudem begleitet auf den social Media Kanälen des WDR.

weitere Arbeiten

arrow-right